Beleuchtung Audi Q3

 

Der Prüfer möchte gerne, das ihr die diversen Beleuchtungseinrichtungen mit den dazugehörigen Kontrollleuchten, sofern vorhanden, einschalten und benennen könnt.

 

Standlicht: Um das Standlicht manuell einzuschalten die Taste Links solange drücken bis im Display Standlicht eingeschaltet steht.

 

Automatik: Auf der Stufe erkennen die Sensoren am Auto , ob das Abblendlicht automatisch eingeschalten werden muss

 

Abblendlicht: Um das Abblendlicht manuell einzuschalten die Taste Links solange drücken bis im Display Abblendlicht eingeschaltet steht. (siehe Foto unten Nr. 2)

 

Fernlicht: Es muss mindestens die Zündung an sein (!!!!), dann betätigst Du den Lichtschalter auf die Stufe Abblendlicht und drückst dann den Blinkerhebel in Richtung der Amaturen (also von dir weg) Im Tacho sollte dann eine blaue Kontrollleuchte zu sehen sein. (siehe Foto unten Nr. 1)

 

Nebelscheinwerfer: Bei unseren Fahrzeugen nicht vorhanden

 

Nebelschlussleuchte: Zündung an (!!!!!!), Lichtschalter auf Abblendlicht und dann die Taste für die Nebelschlussleuchte betätigen (siehe Foto oben. Die Kontrollleuchte hierfür findest Du direkt am Schalter in gelborange. Zusätzlich erscheint im Display der Hinweis "Nebelrückleuchte eingeschaltet" (siehe Foto unten)

 

 

Rückstrahler: Das sind die Reflektoren, die hinten und ganz unten zu sehen sind. Damit das Fahrzeug jederzeit als Hindernis erkannt wird, wenn es angeleuchtet wird. Die Rückstrahler müssen also vorhanden sein, dürfen nicht kaputt oder blind sein und sollten natürlich immer sauber sein!!

 

Also hier noch einmal zusammen gefasst:

 

Vorne haben wir an Beleuchtung:

 

Tagfahrlicht

Blinker/Warnblinklicht

Standlicht (grüne Kontrollleuchte)

Abblendlicht (grüne Kontrollleuchte)

Fernlicht (blaue Kontrollleuchte) 

 

Hinten haben wir an Beleuchtung:

 

Bremsleuchten (rot, 3 Stück, siehe Foto unten Nr. 1)

Rückleuchten (rot, 2 Stück, siehe Foto unten Nr. 4)

Rückfahrscheinwerfer (weiß, s. Foto unten, Nr. 3)

Nebelschlussleuchte (hell rot, s. Foto unten, Nr. 2)

Kennzeichenbeleuchtung (weiß, s. Foto unten)

Reflektoren/Rückstrahler (rot, 2 Stück, s. Foto unten, Nr. 5)

Blinker/Warnblinklicht (gelb, unter Nr. 1)


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © 2024 by Andreas Grünke. Eventuell aufgeführte Marken- und/oder Warenzeichen, sowie Logos, Symbole etc. sind und bleiben Eigentum der jeweiligen Inhaber.